Jeder Harley-Fahrer weiß, daß die nicht auf dem Mond waren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. April 2020 10:40:26:

Als Antwort auf: Re: Ich bin zu blöd geschrieben von Spritti am 06. April 2020 00:42:41:

Hallo,

Betreff-Titelcrazy frei nach einer Anekdote von Jockel....

Im Ernst, das mit der Mondlandung ist nur eine von unzähligen VTs und keinesfalls als Auslöser für die Popularität des Begriffs zu sehen. Der war schon alnge vorher populär.

Aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie#Verschwörungstheorien_in_den_USA_seit_1945

"Etwa seit Anfang der 1960er Jahre vertritt die amerikanische Regierung keine Verschwörungstheorien mehr.[91] Im Gegenteil, sie nutzt den Begriff, um ihr unwillkommenes, heterodoxes Wissen zu delegitimieren. "

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]