Re: Herdenimmunität...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 09. April 2020 13:02:47:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität... geschrieben von radixdelta am 09. April 2020 12:45:46:

Hallo Björn,

Vielleicht könnte man die Leute in Folie einschweißen?

Es gibt keine 100prozentige Sicherheit. Nirgends und Nie.
Herdenimmunität ist ein hilfreicher Effekt, der dafür sorgt daß sich die Zahl der Neuerkrankungen so weit reduziert daß man jemanden mit schwerem Verlauf noch optimal behandeln kann und im günstigsten Fall ist derjenige von lauter Menschen (Herde) umgeben die es schon hatten und deshalb immun gegen das Virus sind und selber keine Viren mehr produzieren. Wenn die dann auch noch auf Hygiene achten sinkt weiterhin die Wahrscheinlichkeit daß sie passiv also zum Beispiel durch Händeschütteln das Virus weitertragen.

Und wenn man dann noch einen Impfstoff findet, kann man Risikopatienten dagegen impfen, also bevorzugt...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]