Re: Natürlich kann sowas alles sein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. April 2020 14:20:35:

Als Antwort auf: Natürlich kann sowas alles sein... geschrieben von Joachim S am 10. April 2020 14:09:54:

Hallo Jo,

für mich ist das auch nicht das wahrscheinlichste Szenario, aber auch nichts Undenkbares. Es wäre in der Geschichte der Menschheit nicht das erste mal so etwas passiert (die Blaumeisen erleben grade wohl eine noch größere Kathastrophe...). Die spannende Frage ist, sind das nur Einzelfälle bei denen das Virus wieder ausbricht, oder trifft das früher oder später einen Großteil der Infizierten?.

Anderswo leben Menschen seit Ewigkeiten mit der Malharia, die Krakheit führt zu erhöhten Kindersterblichkeit, die Lebenserwartung sinkt sicher auch ein ganzes Stück, aber es rottet die Menschen dort nicht aus, sie sind gegentisch besser gegen einen schweren Verlauf gefeit als wir Europäer. Vielleicht werden wir uns auch auf so etwas einstellen müssen, das wäre eine mittlere aber noch verkraftbare Kathastrophe. Vielleicht verschwnidet der Virus auch genau so schnell wie damals SARS, der war plötzlich weg Carmi.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]