Re: Pruuust...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. April 2020 17:09:51:

Als Antwort auf: Pruuust... geschrieben von Peter vdl am 11. April 2020 16:18:35:

Hallo Peter,

als Motorenentwickler kenne ich micht ein wenig mit der Wirkung von Rußfiltern und Blow-By abscheidern aus, daher weiß ich, dass die Porengröße nur bedingt etwas mit der Filterwirkung zu hat. Grade sehr feine Partikel bewegen sich durch die Brownsche Molekularbewegung auch quer zur Strömungsrichtung und kommen daher in Kontakt mit mit dem Filtermedium. Anders als bei großen Partikeln sind die Adhäsionskräfte sehr hoch, so dass sie an den Wandungen kleben bleiben.


https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/teure-atemschutzmaske-schuetzt-nicht-besser-vor-grippe-als-einfacher-mundschutze/

Das Ausrotten einer Krankheit ist keine Bedingung dafür dass eine Impfung wirksam ist. Kinderlähmung z.B. ist nicht ausgerottet spielt aber glücklicherweise kaum noch eine Rolle, zumindest bei uns, dank Impfungen.

Hier mal ne Liste:

https://www.kvberlin.de/30patienten/30vorsorge/30impfen/krankheiten/index.html

dabei bin ich selber eher ein Impfmuffel, Grippeimpfungen halte ich bei mir selber für überflüssig. Die Nebenwirkungen werden in Deutschland zum Teil verharmlost wie man an der Schweinegrippeimpfung und der Narkolepsi erkennen kann.

Gruß
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]