Re: Du meinst doch die Migranten, Hanomedes? Als Landwirt willst´e die aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. April 2020 13:58:26:

Als Antwort auf: Du meinst doch die Migranten, Hanomedes? Als Landwirt willst´e die aber geschrieben von Euer armer Willi am 12. April 2020 13:50:35:

Hallo Willi,

nein, ich meine einen bestimmten Teil davon, ein Kumpel von mir hatte auf seinem Hof recht erfolgreich Studenten aus anderen Ländern als Ertehelfer (z.B. einige Inder), daneben fleißige Helfer aus Polen und Rumänien. Russen hatte er auch, aber deren Umgangsformen untereinander waren ihm zu robust, als er sich bei deren Vorarbeiter über das zu spät Kommen eines Helfers beschwerte, hat der Vorarbeiter dies in eine leicht verständlichen Sprache übersetzt, aber diesen Anblick möchte man in einem friedfertigen Dorf nicht unbedingt haben. Araber hatte er mal versucht, aber die wollten sich von seiner Frau nichts sagen lassen und führten sich immer auf, als seien sie die Cheffs, aherhat er dieses Experiment beendet.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]