Was kaputt gehen kann wird es auch irgendwann.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 15. April 2020 18:20:52:

Als Antwort auf: Re: Kernschmelze geschrieben von Hanomedes am 15. April 2020 13:29:53:

Moin Dominik,

Ich schrieb ja schonmal ein paar Takte was mir nen Werkstoffprüfer, der in den deutschen Reaktoren ein- und ausging mal erzählte. Demnach ist's pures Glück, daß wir hier nicht schon längst nen GAU gehabt haben. So von wegen auf 2 cm Wandstärke zusammengerottete und fest gerottete Schnellschlußventile, Soll-Wandstärke 10 cm. Nur als Beispiel. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß selbst nen Bauteil, was 10 Jahre lang bewiesen hat daß es funktioniert, dessen baugleiche "Kollegen" zu tausenden dies auch teilweise bereits 30 Jahre lang unter identischen Betriebsbedingungen tun, ohne erkennbaren Grund von heute auf morgen kaputt gehen kann. Nur in nem AKW gibt es eben eine ganze Reihe von Bauteilen, die einfach nicht kaputt gehen dürfen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]