Schon klar!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. April 2020 04:32:42:

Als Antwort auf: Re: OT: Gibt es ölfeste Riemen ? geschrieben von Schieber am 16. April 2020 18:03:24:

Moin,

danke.

Ja, es ist verrückt, aber es war der Wunsch des Vereinskollegen. Die Schraubenmaschine ist gar nicht so schlecht geworden. CNC macht es möglich.

Der Vergaser des Motors sitzt vor dem Verdichter und fördert dort eine Menge Öl mit hinein. Der Motor selbst ist zwar ein Viertakter, braucht aber dennoch Gemisch. Mit dem Öl klappt die Abdichtung so einigermaßen. Das Ding hat einen schrillen, fast pfeifenden Klang, der mit dem Bollern des Motors zunächst so gar nicht harmoniert. Aber gerade das ist ja das dolle. Mal schauen, wie lange er hält. Ich denke, es wird ein Einzelstück bleiben.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]