Gespannt bin ich auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. April 2020 21:16:39:

Als Antwort auf: Stimmt schon, aber . . . . geschrieben von Werner am 17. April 2020 13:57:45:

Servus Werner,

> Vielleicht nehmen wir auch eine Mini-Fliehkraftkupplung aus einem RC-Car, damit der Motor bei niedrigen Drehzahlen ohne Booster läuft. Allerdings muß der Ansaugstrom dann im Bypass laufen, weil der stehende Kompressor sonst nichts mehr durch läßt.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass das die größten Chancen auf Realisierbarkeit hat. D hält sich der bauliche Aufwand irgendwie in Grenzen.

Eine passende Membran wird sich doch auftreiben lassen.

Ich find 's echt cool, was ihr da treibt.
Modellbau hat mich schon immer interessiert, aber das reale Leben hatte anderes mit mir vor. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, bei den Offenheimer Flugtagen im August vorbeizuschauen. Mache ich seit vielen Jahren schon.
Ich erinnere mich noch gut, als der Flugplatzsprecher ein Modell einer Boeing was weiß ich kommentierte und den Flugcharakter ausdrücklich lobte, dass der doch trotz Hubkolbenmotor so realistisch sei. War er auch, alleine wegen der Anordnung der "Triebwerke". Aber das Motorengeräusch passte einfach gar nicht.

Mittlerweile sind Strahltriebwerke verfügbar, und da passt dann wohl wirklich alles. Das hat schon was.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]