Re: Der wohl schon, aber der menschliche wohl so gut wie gar nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 19. April 2020 01:53:05:

Als Antwort auf: Der wohl schon, aber der menschliche wohl so gut wie gar nicht geschrieben von Obi am 16. April 2020 12:20:44:

Tja....

Das erinnert mich an das eine Mal, als ich, durch irgendetwas abgelenkt, müde und in Gedanken schon bei einem kühlen Bier, bei 'nem Sprinter einen Bremsklotz an einer Seite vorne mal mit der Metallseite zur Bremsscheibe hin verbaut hab.
Wieviele Bremsen ich über die Jahre gemacht habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Jahrelang nie ein Problem.
Dann passiert‘s einmal und es hätte übel ausgehen können. Dank obligatorischer Testfahrt war es nicht der Kunde, der es entdeckte. So hat es 'ne Bremsscheibe und noch'n Satz Klötze gekostet (und Arbeit...), und peinlich war‘s...

Derweil habe ich mir immer viel mehr Sorgen gemacht um sich eventuell lösende Mölablaßschrauben nach Ölwechsel.

Fazit: 1000 Mal iss nix passiert, doch dann hat‘s boom gemacht, wo niemand es je geahnt hätte (paßt auch zur Corona Geschichte). Und daß es beim AKW wesentlich mehr boom macht, als beim Stapler oder Sprinter gehört auch für mich in‘s Kalkül.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]