Ganz OT: OpenWRT DSL-Einrichtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. April 2020 17:03:53:

Moin Ihrs,

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp...

Ich versuche gerade eine auf OpenWRT umgeflashte Fritzbox 7412 ans Internet zu kriegen. DSL kriegt sie, verbindet sich korrekt - aber der DSLAM will ums verrecken nicht mit mir reden, sprich die Box kriegt keine IP zugewiesen - und ich raff nicht, warum. Die Zugangsdaten hab ich doppelt gecheckt, per Copy'n'Paste aus einer an diesem Anschluß unter Fritz-OS funktionierenden 7412 ausgelesen und in die entsprechenden Felder unter Luci eingetragen, VPI und VCI sind auch identisch, Vlan auch in der Funktionierenden nicht gesetzt - die offene Fritte ärgert mich partout mit "RX: 0 B (0 Pkts.) / TX: 8.59 KB (89 Pkts.) / Error: Connection attempt failed" am entsprechenden Netzwerkanschluß. Ist'n alter Alice-Anschluß, Registrar ist s93.bbi-o2.de - falls es hilft. Modem-Firmware hab ich auch schon spaßeshalber getauscht, nu kann se Vectoring, mit dem Annex auch schon gespielt - bringt alles nichts. Any ideas?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]