Alu Schmelze im Sonnenofen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. April 2020 14:11:38:

Als Antwort auf: oder energetisch betrachtet geschrieben von Uli S. am 25. April 2020 10:58:59:

Moin Uli,

man muss nur mal richtig denken. Solarofen für die Aluschmelze verbraucht schon bei der Herstellung Sonnenenergie.

Gut wäre allerdings, diesen im Weltall zu betreiben. Die fehlenden Schwerkraft bei, Gießen könnte man per Zentrifuge ersetzen. Das ganze offen im Vakuum, dann gibt es keine Lunker (gibts bei Alu sowieso nicht, aber ich bin grad so schön dran)

Und nachts müßte sich ein herrlicher Silberschweiß am Himmel zeigen - wenn mal wieder abgegossen wurde.

Mal gespannt, wann sich die ersten Astronomen beschweren.


Gruß

Werner

P.S.: Deine Berechnungen sind toll !!


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]