Sammelantwort wegen Peugeot-Software


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. April 2020 16:32:46:

Als Antwort auf: @Der Groe 945 wegen Peugeot-Software geschrieben von Uli S. am 15. Dezember 2019 13:45:39:

Hallo zusammen,

ich habe mir im Februar so ein virenverseuchtes Paket aus Lexia (Citroën) und PP2000 (Peugeot) für 70€ gekauft.
Dummerweise hat mein altes Läptop kein DVD-Laufwerk, meinen externen Brenner hat es zwar erkannt, aber nicht die DVD drin. Disk-Image erstellen mit dem Mac? Hat der ja an Bord. Wurde abgebrochen: "Fehler, Image konnte nicht erstellt werden"depri. Den ganzen Krempel in ne Ecke gschmissen und erstmal vergessen.
Irgendwann brachte meine Frau den Peugeot mit zu uns, und da stand er dann rum und ging mir auf den Wecker. Das Gras fing an zu wachsen, und wieder eine Karre mehr, um die ich drumrummähen mußte. Handlungsbedarf stand an... Neueres Läptop kaufen? Aber was für eins!? Die Tage hatte ich dann die glorreiche Idee, den ollen Windows PC samt Peripherie in den Hof zu tragen und es damit zu probieren. Ging alles problemlos:
Additivbehälter auf 100% "auffüllen", DPF "erneuern", alles kein Problem.
3 Fehler bezgl. Raildruck standen im Speicher. Googel sagt, erstmal DiFi erneuern. Besitzer meinte, der sei neu. Schade. Fehler gelöscht, Probefahrt. Auf einmal keine Leistung mehr, Motorleuchte ging an. Die Raildruckfehler blieben tatsächlich weg, standen wohl noch von vor dem DiFi-Tausch drin. 2 neue Fehler bzgl. AGR-Ventil standen drin. Gelöscht, AGR-Ventil ausgebaut und mit Backofenspray behandelt, eingebaut, 30 km Probefahrt, Fehler blieben weg, MKL blieb aus. Besitzer glücklich. Ich auch, daß ich die Dreckskarre vom Hof hab party.

Vielen Dank an Alle.

Guß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]