Fachfremde


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. April 2020 23:31:45:

Als Antwort auf: Re: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht geschrieben von LiLa am 26. April 2020 19:50:32:

Hallo,

>Aber man hört ja lieber auf einen Fachfremden

offensichtlich ist der Obervirologe nicht im Stande, selber zu rechnen, daher: "das muss man aber jetzt rechnen, ich habe auch eine Gruppe gebeten, die ich kenne...und ich bin gespannt was dabei rauskommt...."

Ein nach Deiner Ansicht Fachfremder ist als Psychologe in dieser Hinsicht automatisch kompetent, denn die müssen in den ersten Studiensemestern aus naheliegenden Gründen Statistik lernen bis zum Abwinken. Das können sie dann, d.h. sie sind in Statistik keineswegs fachfremd. Und nur darum gieng es hier:

"Im Gegensatz zur verbreiteten Darstellung wäre demnach das Szenario einer epidemischen Ausbreitung des Coronavirus ein statistischer Trugschluss."

>Hauptsache das eigene Weltbild wird bestätigt. 🙄

das funktioniert in beide Richtungen. Und das mit dem "hören auf jemand" ist bei den "Zweiflern" im allgemeinen weniger stark verbreitet als bei den "Alles-Glaubern".

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]