Re: datalogging-tool?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. April 2020 13:32:39:

Als Antwort auf: Re: datalogging-tool? geschrieben von Strichachtpöler am 28. April 2020 13:09:58:

Hi Jörg,

FU ist von SEW, geschirmte Motorkabel, brav auf Schirmklemme aufgelegt.

Signale 24 V IO, kurze Wege, im Schaltschrank.

Diese FUs verbauen wir wie Spaxschrauben, allerdings in kleinerer Ausführung. Diese zicken nie. Für die Lifte brauchen wir mehr Rumms, 2,5 kW Motor. Es ist nicht das erste Mal, dass wir damit Probleme haben... Die dicken Motoren machen sicherlich auch mehr EMV-Probleme. Einstrahlungen kann ich nicht ausschließen, dafür spricht auch das sporadische Auftreten.

Ich möchte aber ausschließen, dass die Probleme nicht doch aus unserer Steuerung kommen. Deswegen möchte ich die Signale an ihn mitschneiden, und die Sensorik auch. Wenn ich mir dann das Log nach einem Fehler anschauen kann, sollte ich das sicher sagen können... Hab ich ihn abgeschaltet, und ist er trotzdem weiter gelaufen, oder hat etwa meine Steuerung gehakt?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]