Re: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Cuibono am 29. April 2020 11:20:26:

Als Antwort auf: Re: Die RKI-Zahlen vertändlich gemacht geschrieben von Joachim S am 27. April 2020 16:53:40:

da hast du recht mit "Es macht doch keinen Sinn die Toten in New York auf einen ganzen Kontinent zu verteilen, um sie klein zu rechnen."
Nur beziehe ich mich ja auf die Veröffentlichung wo eben die USA als "größter Todesfall" angegeben wird, sprich die beziehen die Toten ja aufs ganze Land und das bei Italien und Spanien ebenso. Also muss auch die Relation auf die Bevölkerung des ganzen Landes bezogen werden um im gleichen Maßstab zu bleiben.
Mit 8,4mio Einwohnern allein in New York (plus Umfeld dazu) dürften wir die Hauptgebiete in NordItalien auch fast haben, aber das wäre ne andere Statistikgrundlage.
Es ist einfach wie in der Landwirtschaft, verteil die Schweine / Menschen über ne gößere Fläche und schon gibt es weniger Ammoniak, Feinstaub, NOx im Stall /Stadt zwän sie in Massenhaltung und es muss vieel exakter geregelt werden sonst gibts eben Ausfälle, egal ob Corona, Schweinepest oder Abgas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]