gemesse am Verbrauch hingegen schon...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Mai 2020 10:14:33:

Als Antwort auf: OT: Satz des Monats, gefunden in "cw-wert" geschrieben von Werner am 30. April 2020 15:15:23:

Hallo Werner,

Motoräder sind überwiegen unwirtschaftlich, weil sie überwiegend kaum benutzt werden und dabei einen hohen Wartungsaufwand haben (Reifen, Ketten, Bremsen). Der Verbrauch spielt da kaum eine Rolle, aber es gibt durchaus Fahrer die mit ihren Supersport Jogurtbechern mit 4-5 L /100 km auskommen, versuch das mal mit nem Porsche!

Vergleicht man ein Motorrad mit einem annähernd schnellen Auto, sieht die Rechnung wieder anders aus, für den Preis eines Kleinwagen bekomst Du ein Motorad mit dem Du einen Porsche/Ferrari ernsthaft Konkurenz machen kannst und dabei bleibt der Vebrauch sehr viel niedriger als bei einem Supersportwagen (die Wartungskosten übrigends auch)

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]