6000/min ? 9000/min !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Mai 2020 12:29:26:

Als Antwort auf: Re: Nicht nur der vw-Wert, sondern auch die Masse geschrieben von Hanomedes am 01. Mai 2020 10:09:26:

Moin,

wenn ich die Drehzahlorgien höre, da liegen mehr als nur 6000/min an. Kurzer Schnelltest. Der Ton E auf dem Klavier ist beim Vierzylinder ziemlich genau 10.000/min. Und bis C oder sogar D reicht das fast immer, häufig geht es sogar drüber raus.

Und richtig, wenn soviel Technik sinnloserweise auf Drehzahl gehalten wird, kostet das Benzin. Ich habs probiert, als ich noch die 900er gefahren habe. Es war nicht schwierig, sie im normalen Betrieb (also zur Arbeit und zurück, fast nur durch die Stadt) auf 4 Liter und knapp drunter zu kriegen. Dabei fuhr ich genau so schnell, wie die Autos, die mich umgaben. Die Kawa ließ sich im 6. Gang schon ab 30 verschluckfrei bewegen. Subjektiv kam bei der Drehzahl nicht viel, aber objektiv war die Beschleunigung schon so gut, wie beim normalen Auto.

Aber 11 Liter/100km habe ich auch geschafft, das ging ganz leicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]