Mensch Hasi-Wolfi: hier z.B.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 02. Mai 2020 14:07:58:

Als Antwort auf: Was kann man da z.B. finden? (ohne Text) geschrieben von Hansewolfgang am 01. Mai 2020 09:42:56:

Moin,

Zitat von Podcast: Folge 36 28.04.2020

"Korinna Hennig
Wichtiger Hinweis: Wir sind im Forschungsstadium noch weit entfernt vom Patienten. Herr Drosten, viele unserer Hörer lesen ja auch immer wieder Interviews mit Ihnen. Und viele haben uns zuletzt sehr besorgt gemailt, weil Sie in einem Interview mit der britischen Zeitung „The Guardian“ von Morddrohungen berichtet haben, die Sie erhalten. Über Hassmails haben wir hier schon gesprochen. Was treibt Sie an, trotzdem weiterzumachen?

Christian Drosten
Ich glaube, dass wir in Deutschland ganz viel gewonnen haben dadurch, dass wir so früh die Diagnostik hatten. Dass wir anders als andere Länder nicht die ersten Todesfälle als Indikator hatten, sondern die ersten nachgewiesenen Diagnosen. Die Erkenntnis, das Virus ist in unserem Land jetzt angekommen.
Jetzt machen wir Maßnahmen und alle haben so gut mitgespielt und auch an diese wissenschaftliche Evidenz geglaubt, sodass wir in Deutschland in einer guten Situation sind, so wenig Tote zu haben. Und jetzt – wie ich finde – fast schon luxuriöse Überlegungen anstellen können, wollen wir nicht Intensivbetten wieder stückchenweise freigeben für andere Erkrankungen?
Andere Länder haben da ganz andere Sorgen.
Und ich finde es so schlimm und schade, dass das nicht verstanden wird, dass wir etwas verhindert haben, was uns garantiert sonst genauso heimgesucht hätte wie andere Länder auch. Wir sind in Deutschland zwar in der Sprache ein bisschen in einer Blase, viele lesen keine englischsprachigen Nachrichten und kriegen das nicht so mit. Aber wir sind in der Realität nicht vom Rest der Welt abgeschirmt.
Jeremy Farrar, einer der am besten informierten Infektionswissenschaftler der Welt, der Leiter des Wellcome Trust, der früher selber Professor für Infektionsmedizin war, der hat in der „Zeit“ heute ein schönes deutschsprachiges Interview gegeben. Der sagt beispielsweise, es ist langsam klar, was die Länder machen müssen, sie müssen die R-Rate, die Übertragungsrate, nicht nur auf eins, sondern deutlich unter eins senken. Und ansonsten von Südkorea und Deutschland lernen.
Das sagt er als Botschaft an die deutsche Bevölkerung. derdickedaumen
Das sagt er aber auch in der gesamten englischsprachigen Welt, international in den USA und England, das ist eine wachsende Auffassung. derdickedaumen
Man schaut dort mit sehr hoher Wertschätzung und großem Lernbedürfnis nach Deutschland und man fragt sich: Wie haben die Deutschen das geschafft? derdickedaumen
Das sind zwei Komponenten: Die frühe breite Verfügbarkeit von Diagnostik und der Glaube an die Wissenschaft, derdickedaumen sowohl in der Politik wie auch in der Bevölkerung. Und ich sehe es nicht ein, dass wir das über Bord schmeißen. Das ist der Grund, warum ich weitermache." derdickedaumen


Meinen allergrößten Respekt vor diesem Mann und ich werde ihn vorschlagen zum "Bundesverdienstkreuz"!
https://www.bundespraesident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Orden-und-Ehrungen/Verdienstorden/Ordensanregungen/Ordensanregungen-node.html;jsessionid=9DDB1FFC3DB20C9DB67156385DC198EA.1_cid362

Meine größte Verachtung im dümmlichen, verniedlichenden Umgang mit dieser Pandemie haben sicher: RainerZ, UliB und Schummi - selten so einen geistig - moralischen Dünnpfiff im FMSO gelesen.

habe fertich
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]