Ja gut, ich schreibe also hier...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. Mai 2020 23:20:38:

Als Antwort auf: parallelquatschen... geschrieben von Hanomedes am 04. Mai 2020 22:10:14:

Hi Dominik,

Ok, Flasche Rotwein is running on empty. Verzeih, wenn die Antwort nicht mehr ganz stringent ausfällt...

Schützen der Risikogruppe, während die Anderen sich fröhlich durchseuchen sollen? Das geht doch nur, wenn die Risikogruppe isoliert wird. Du schreibst zwar "geschützt". Aber was ist der Unterschied?

Konkret denke ich, wir haben jetzt ein halbes Promille aktive Infizierte in D.

Das ist ne Rate, wo ich mich recht guten Gewissens mit meinen Eltern treffe, solange ich mich gesund fühle. Halbes Promille, mal Faktor "keine eigenen Symptome". Die Chance, dass ich sie infiziere dürfte irgendwo bei 1:10.000 liegen. Das können wir riskieren. Das Leben geht weiter, Mittwoch machen wir ne Privatfete und feiern diamantene Hochzeit. Und Mutter geht vorher zum Frisör. Der Leidensdruck war hoch ;-)

Gehen wir auf Durchseuchung, muss ich die Krankheit wohl dieses Jahr bekommen. Da kann ich es nicht wagen, sie regelmäßig zu besuchen. Die Chance, sie zu töten, wäre groß. Normalerweise sehe ich sie einmal die Woche. Die Gefahr, sie zu besuchen, wenn ich zwar noch symptomfrei, aber schon ansteckend bin? Ich schätze etwa bei 2:7.

Heftiger Unterschied. Da will ich lieber keine Durchseuchung...

Ist das der Fehler in deiner Argumentation? Sagen wir, es sind Ansichten. Deine gefällt mir nicht.

Aber ich will noch was loswerden. Ich finde, es ist ne gute Diskussion. Sie schärft das Denken. Ich habe meine Eltern aus dem Bauch heraus wöchentlich besucht, nicht weil ich die Zahlen schon abgeschätzt hatte. Echter Erkenntnisgewinn für mich. Sie wollten es auch, auch aus dem Bauch heraus.

Nun, das ist meine persönliche Sicht der Gefahren. Das abzuwägen gegen wirtschaftliche Interessen? Keine Ahnung? Ich will das nicht tun. Ich könnte das nicht.

Ich könnte auch nicht Richter werden, auch nicht "Führungsperson". Ich fürchte Douglas Adams hatte völlig recht. Wer charakterlich in der Lage ist, Herrscher des Universums zu werden , ist automatisch charakterlich auch völlig ungeeignet dazu, es zu sein.

Dich möchte ich jedenfalls auch ganz bestimmt nicht als einflussreichen Politiker sehen... Manches ist halt doch gut, wie es ist ;-)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]