Re: schon unglaublich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 05. Mai 2020 15:42:00:

Als Antwort auf: Re: schon unglaublich geschrieben von schumi am 05. Mai 2020 12:34:47:

Hi,

um auf Deine Fragen einzugehen (das hab ich eigentlich mehr oder weniger schon gemacht)

>Du würdest Dich demnächst spritzen lassen, mit eiligst unter Einschränkung der Regeln hergestelltem Stoff ?

Hatte ich geschrieben, mit einem nach gängigen Standarts die auch bei anderen Impfstoffen angewandt werden
getesteten / Entwickelten Impfstoffen mit bekannt "niedrigen" Nebenwirkungen würde ich mich impfen lassen.
Einen "schnell zusammen gebastelten" Impfstoff gibt es ja aktuell nicht, da würde ich dann entsprechend
entscheiden.

>Hast Du Dich in den vergangenen Jahren spritzen lassen ?

Die Frage verstehe ich nicht ganz, gegen Corona? Gegen die "normale" Grippe? Nein. Bin vom Alter und
Vorerkrankungen her aber auch kein "Risikofall" und habe zB beruflich auch extrem wenig Kontakte zu
Aussenstehenden.

>Wenn ja gegen was bzw. woher wußtest Du das der jeweilige Virus mit dem jeweiligen Stamm kommt ?

Siehe oben, mir ist nicht klar, worauf Du mit dem jeweiligen Stamm heraus willst. So weit mir bekannt gibt
es aktuell nur diesen einen Corona / Covid 19 Virus der sich aktuell so stark ausbreitet.
Mit den "normalen" Grippeimpfungen habe ich mich nicht näher auseinandergesetzt.

>Du glaubst ernsthaft das es Spritzzeugshersteller gibt die besser sind als Dein/unser Immunsystem ?

Wenn Du mit "Spritzzeughersteller" die Pharmaindustrie mit Ihren Impfstoffen meinst, dann JAIN. Es gibt
Krankheiten wie zB Tetanus (bitte entschuldige, ich weis nicht, ob das aus medizinischer Sicht auch nur
ansatzweise mit Corona vergleichbar ist) da funktioniert das mit dem Impfen sicher besser als sich auf
sein Immunsystem zu verlassen.

Es gibt Impfungen gegen Tropenkrankheiten (hm Gelbfieber glaub ich) die nicht ganz so unproblematisch
sind was die Nebenwirkungen und die Wirkung an sich angeht (das ist allerdings schon 10 Jahre oder so
her, dass ich mich da schlau gemacht habe). Da verzichte ich dann lieber auf eine Reise in das Risikogebiet (vor vor einigen Jahren mit einer der Gründe für mich meinen damaligen Arbeitgeber zu ver-
lassen).

Dein Verweis auf evlt. falsche Behandlung in China ist zwar interessant, für mich aber jetzt weder nachvollziehbar
noch fachlich kontrollierbar.
Mal ganz davon abgesehen erscheint es mir (leider) warscheinlich, dass bei einer relativ neu aufgetretenen
Erkrankung Fehler bei der Behandlung gemacht werden. Das ist bitter, aber leider ist es so.

Wenn ich auf der Arbeit einen Fehler beheben soll, schraube ich auch oft manchmal an den falschen Schrauben
und mach es erst mal schlimmer oder provoziere neu Fehler, nur davon hängen keine Menschenleben ab.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]