Re: schon unglaublich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Mai 2020 18:39:25:

Als Antwort auf: schon unglaublich geschrieben von schumi am 05. Mai 2020 01:07:28:

Hi Schumi,

>> Vielleicht hast Du die Güte und schreibst Deine Antworten in die Leerzeilen...

Na logo...

>> Du würdest Dich demnächst spritzen lassen, mit eiligst unter Einschränkung der Regeln hergestelltem Stoff ?

Hm, wenn der Stoff allzu eilig hergestellt wirkt, würde ich vielleicht erstmal ein paar Wochen abwarten, und gucken, wer so alles die Impfung überlebt...

>>Hast Du Dich in den vergangenen Jahren spritzen lassen ?

Lange nicht mehr. Meine Fernreisen in exotische Länder sind lange her.
Da hab ich das Übliche machen lassen, nach Rücksprache mit der Ärztin. Tetanus Auffrischung, ich glaub noch was, Tollwut?. Malaria-Profilaxe haben wir geschluckt, wenns in die betroffenen Gebiete ging. Hab keine Nebenwirkungen bemerkt.

Ich bin eher Arztmuffel. Wegen ner Erkältung nehme ich nix, hab schon schlechtes Gefühl, wenn ich gegen Kater ne Aspirin nehme, und mache das höchstens ein zwei Mal im Jahr. Selbst hab ich das nicht mal im Haus. Ich schlucke bislang nichts. Auch nichts gegen Blutdruck. Der wurde grenzwertig, und tatsächlich sofort deutlich besser, als ich nur ein paar Kilo abgenommen habe. Auch deswegen war ich nicht beim Arzt. Ich messe aber selbst gelegentlich. Ansich bin ich erstaunlich gesund für mein Alter, hab ich immer den Eindruck. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil Vorsorge-Untersuchungen sind bislang Fehlanzeige... Immer nach dem Motto "zum Arzt geht man nicht, zum Arzt wird man getragen".

>>Wenn ja gegen was bzw. woher wußtest Du das der jeweilige Virus mit dem jeweiligen Stamm kommt ?

Wie gesagt, keine Grippeimpfung. Meine Eltern machen sie. Kann man mal Pech haben, die bei der letzten großen Welle war wohl wirkungslos. Nebenwirkungen hatten sie nie. Sie haben sogar ihre Ärztin gefragt, ob denn ihr lieber Sohn nicht auch besser... Das mochte die Ärztin aber nicht bestätigen, sie sagte sinngemäß, das muss der selbst wissen, ich würde ihm weder raten noch abraten. Aber IHNEN rate ich eindeutig dazu.

Du glaubst ernsthaft das es Spritzzeugshersteller gibt die besser sind als Dein/unser Immunsystem ?

Ja nu... Johannes hat das schon gut beantwortet. Ich hab die üblichen Kinderimpfungen meines Alters. Pocken und Kinderlähmung fallen mir spontan ein. Was sonst noch, weiß ich nicht.

Masern hatte ich selbst, Keuchhusten, Windpocken, Mumps... auch. Vater hat sich damals angesteckt mit Keuchhusten, hat da sehr drunter gelitten. Offenbar mehr als ich. Mit Masern hab ich aber lange im Bett gelegen. So richtig toll hab ich das nicht in Erinnerung. Kann mich dran erinnern. Wie meine Eltern besorgt Fieber gemessen haben, sogar, dass ich irgendwas erzählt habe, und Vater sagte "jetzt fantasiert er". Wieso? hab ich mir gedacht... Jedenfalls, gegen all das gab es noch keine Impfungen, sonst hätten meine Eltern sie machen lassen.

Mein Immunsystem kommt prima mit dem Alltagszeug klar. Aber an Tetanus, Tollwut würde ich ganz einfach sterben. Malaria möchte ich nicht bekommen, Typhus, Colera etc... Ich überlasse das lieber nicht NUR meinem Immunsystem, ob es damit klar kommt... Am Liebsten gehe ich solchem Zeug aber aus dem Weg.

Covid? Würde ich machen lassen, solange sich nicht abzeichnet, dass der Impfstoff heftige Nebenwirkungen hätte. Auch aus Rücksicht auf Andere, wegen Herdenimmunität.

Und ich hoffe, es war klar, ich komme nicht wirklich mit ner tropfenden Spritze, um sie dir in den Arsch zu rammen ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]