Re: Mir auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Mai 2020 12:27:09:

Als Antwort auf: Mir auch geschrieben von Werner am 06. Mai 2020 11:05:17:

Hallo Werner,

ich finde da tust Du Wagner unrecht, er war musikalisch schon ein ziemlicher Revolutzer und hat Harmonien benutzt über die man früher den Kopf geschüttelt hätte. Eine Assoziation mit Marschmusik kommt bei mir da auch überhaubt nicht auf, wobei viele klassische Komponisten Marschmusik geschrieben haben und Marschmusik nichts per se Minderwertiges oder Schlechtes ist, diese Assoziation ist sehr zeitgeistig.

Wagner ist sehr athmospherisch, die Assoziation zur Filmmusik von Dir passt da schon viel besser. Dieses Tiefe rauschhafte düstere hat viele Menschen angezogen, auch Hitler, der damit aber sicher nicht Marschmusik populär machen wollte.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]