Re: Motorempfehlung f. Fiat Ducato etc. Ende 80er/Anf. 90er Jahre mit Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 09. Mai 2020 00:13:26:

Als Antwort auf: Motorempfehlung f. Fiat Ducato etc. Ende 80er/Anf. 90er Jahre mit Turbo geschrieben von Fritten-Robert am 08. Mai 2020 12:33:18:

Nabend!

Der 2,5er TD (ist trotzdem ein Direkteinspritzer) mit 95 Pferden ist das Mittel der Wahl. Meiner Erinnerung nach ist das ein SOFIM 81.44.67, bin aber nicht ganz sicher. Habe ich lange im Renault Master 1 (baugleicher Motor) gefahren. Echte Schwachstellen hat die Maschine nicht, mit ordentlicher Wartung leben die lange.
Bei den Getrieben wird eine Überfüllung von ca. 0,5 Litern empfohlen, dann scheint der fünfte Gang auch länger zu halten.

Viel Erfolg!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]