Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Mai 2020 13:07:27:

Als Antwort auf: Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb geschrieben von Manuel [ER] am 09. Mai 2020 08:48:39:

Hi Manuel,

die haben das nicht so angegangen, dass es einen Wert gehabt hätte.

Die haben ein paar Proben an ein Testlabor geschickt, nen Namen drauf geschrieben, und auf das Ergebnis gewartet.

Nicht etwa mehrere Proben von Papayas an mehrere Labors.

Sagen wir, der Test hat einfach eine gewisse kleine Fehlerrate. Weiß man ohnehin. Nun schickst du genügend Fakeproben ans Labor, und bekommst irgendwo ein Falsch Positiv.

Was hast du bewiesen oder gezeigt? Vielleicht sogar nur, dass das Labor auch nen Fehler gemacht haben kann.

Ich bin ja bei dir, dass man einen Test gründlich testen muss. Aber man muss schon "im Stadion bleiben".

Was sagt der Test von Meerwasser auf Schwefelsäure mit dem Säureheber aus?

Wenn du den Säureheber in eine Autobatterie tunkst, die in einem normalen Auto eingebaut ist, und wo niemand hinterlistig Meerwasser in die Batterie eingefüllt, misst er zuverlässig die Säurekonzentration. Willst du jemanden verarschen, füllst du die Batterie eben mit Meerwasser.

Testest du ein Feuerzeug auch unter Wasser? Wenn es da nicht funktioniert, sagt das dann, dass das Feuerzeug nicht zuverlässig zündet und unbrauchbar ist?

Manuel, ich weiß, dass du meine konsequent sture und oft unfreundliche Art nicht magst, mit der ich offensichtlichen Blödsinn hier bekämpfe. Ist das die Motivation zu deinem Posting? Das würde ich verstehen. Kenne ich, damit bist du nicht Allein, ich mache das hier schon seit Jahrzehnten, z.B. bei Algenproduktion auf 2 Quadratmetern zum Pölen. Da hab ich auch oft gehört, ich solle einfach Ruhe geben. Tu ich aber nicht, ich stehe in gewisser Weise dafür, dass das Esoterik- oder Blöddinngequatsche dieses Forum nicht insgesamt der Lächerlichkeit preis gibt.

Oder meinst du wirklich, was der da gemacht oder verkündet hat, wäre eine irgendwie wertvolle Aussage? Dann solltest du vielleicht noch mal genauer nachdenken.

Stichwort: Bestimmungsgemäße Verwendung.

Um zum Säureheber zurückzukommen. Macht es Sinn, die Probe zuerst mit einem Gaschromatografen darauf abzuklopfen, ob sie überhaupt aus Schwefelsäure und Wasser besteht, oder kann ich einfach davon ausgehen, dass das der Fall ist, wenn ich eine Autobatterie vor mir stehen habe?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]