Ich bin eher bestätigt worden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Mai 2020 23:02:31:

Als Antwort auf: Mir ging es eher andersrum... geschrieben von Joachim S am 09. Mai 2020 18:03:25:

Servus zusammen,

ich bin bestätigt worden, dass alles nicht so schlimm sein kann.
Am Anfang habe ich gedacht, das ist alles so weit weg, das wird uns schon nicht treffen. War mit der Schweinegrippe, Ebola, Zika und der Vogelgrippe(?) ja auch nicht anders.
Aber diese Annahme war eher ein Kind der Hoffnung, als dass sie irgendwelchen Überprüfungen standgehalten hätte.
Dann kam das Virus näher, und als es in Italien/Südtirol zu den verheerenden Folgen kam, ward mir immer mulmiger, und meine Bedenken wuchsen.
Als es zum Lockdown kam, muss ich gestehen, dass ich einen solch beherzten Schritt unserer Politik nicht zugetraut hätte, und trotz aller freiheitlich grundrechtlicher Bedenken war und bin ich froh drum. Wie das Ganze vermittelt und erklärt wird, ist eine andere Sache, aber das Ergebnis stimmt meiner Meinung nach immer noch. Ich bin auch aus einem anderen Grund froh. Unsere Umwelt hatte eine Verschnaufpause, und trotzdem war letztens zu lesen, dass wir immer noch extremst über unsere Verhältnisse leben. Das finde ich schon krass, dass der Lockdown da nicht ins Gewicht zu fallen scheint.
Bestätigt wurde ich, dass es alles doch nicht so schlimm ist. Ich bin wahrlich Gott froh darum, aber es ist nicht wegen meiner ursprünglichen Annahme, sondern, dass unsere Gesellschaft richtig reagiert hat. Ich befürchte nur, dass das nicht von Nachhaltigkeit sein wird, weil die Menschheit unvernünftig ist, und mit zunehmenden Lockerungen alle Disziplin verloren gehen wird. Sowohl, was das distanzierte Miteinander angeht, als auch die irrsinnige Recourcenverschwendung. Mir wird ganz bang, wenn man liest, dass die Lufthansa Ihre Umsatzzahlen in spätestens einem Jahr sogar noch gesteigert haben will. Sie haben nichts gelernt 47.
Nein, ich bin nur in meiner Befürchtung bestätigt worden, dass der Mensch unersättlich und unendlich ignorant ist. Es muss unbedingt Malle sein, und man muss Gewinne maximieren. Ich hatte gehofft, dass die Zwangspause erzieherisch wirkt indem dass sie der Menscheit zeigt, dass es genauso geht, wenn man mal 2, 3 Schritte zurücktritt. Aber sie haben es nicht verstanden oder sie wollen es nicht verstehen.

Viele Grüße

Waldi, der seit 4 Wochen gerade mal 200 km gefahren ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]