hast schon 2 gute tipss bekommen, jetzt noch einen dritten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 10. Mai 2020 12:46:49:

Als Antwort auf: OT: Auch Terrassenbau geschrieben von Jockel am 09. Mai 2020 11:43:15:

hallo jockel,

mein vater wollte sich das einfassen und betonieren des terassen-unterbaus sparen. seit 40 jahren büsst er die entscheidung immer wieder, denn nach und nach sackt alles, was er auf den nicht prefekt tragfähigen untergrund aufgebracht hat, weg. er saniert inzwischen zum 3 . mal, ist nicht lernfähig.

daraus habe ich gelernt und vor 20 jahren für meine terasse eine bodenplatte giessen lassen. war während des hausbaus nat. ein klacks, nur 15m tiefbordsteine setzen, danach ausbetonieren. die terassenplatten habe ich in das planunm gelegt (5cm sand) in den sand habe ich zement einstreut und eingeharkt. die bodenfeuchtigkeut lässt den zementsand abbinden, da hat sich nie mehr etws sgesetzt.

eine sache habe ich noch vergessen: wer nicht auf das unkraut in den ritzen der platten steht bzw, keinen bock auf dessen beseitigung hat, sollte die ritzen mit einem epoxidharz/sand gemsich ausfüllen. das habe ich unter dem carport gemacht, da hatten die ameisen 15 jahre lang immer wieder tief geschürft , alles mögliche ist da in den grossen ritzen des kopfsteinpflasters gewachsen. nach dem auffüllen mit epoxidharz ist dort nis heute eine himmische ruhe.

gruss,
stefan, der erdarbeiten gerne richtig macht, aber nur 1x

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]