Diamond princess


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Mai 2020 01:15:12:

Als Antwort auf: Re: mittelalterliche Predigt... geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2020 22:27:12:

Hi Jo,

es gibt noch ne zweite, mehr oder weniger unfreiwillige Studie (manche nennen es auch nen menschenverachtenden Versuch an Lebenden):
https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffe_unter_Quarantäne_in_der_COVID-19-Pandemie#Diamond_Princess
"mit rund 3600 Passagieren und Crewmitgliedern an Bord... Die Bilanz betrug: 712 Infizierte, von denen 13 verstarben. 331 der auf das Virus positiv festgestellten Personen blieben symptomfrei.

D.h. 20% Infizierte, davon 1,7% verstorben, von den 3600 an Bord sind 3,3 Promill verstorben (Mortalität und Letalität kann sich somit jeder selber anschauen).
Ist natürlich nicht repräsentativ, da vorwiegend ältere Reisende. Aber ein Aspekt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]