Re: Mundschutz bringt nichts


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 12. Mai 2020 23:47:14:

Als Antwort auf: Mundschutz bringt nichts geschrieben von Henzo am 12. Mai 2020 21:21:27:

grundsätzlich halten Masken nur die 17.5er Kalksandsteine aus der Luft raus, die feineren Aerosole gehen durch - also nix auf 1my gefilterte Pölerluft.

FFP3 haben ein aktives Schnüffelventil beim Ausatmen, das bläst sauber ab, wie Wal und wie auch die Militär-Masken.

Masken bieten nur einen geringen Eigenschutz und -nutz.

Aber der psychologische Effekt im Zusammenspiel mit der SEHR wichtigen Abstand-Halten-Regel ist der wesentliche "Bringer"!

Hab mich selber schon erwischt, eben kurz zum Bäcker rein, ah, da sind ja Leute mit Make, Mist, zurück zum Auto, Maske holen.

So soll´s sein - ein visueller Mahneffekt uns zu schützen.

Auch gibt´s Berichte: Treffen sich zwei alte Bekannte, beide Maske auf und zum Quatschen nehmen beide ihre Maske gleichzeitig ab, man hat sich zwar Wochen nicht gesehen, aber man kennt sich ja! Lustig.

Unser REWE hat seit 14 Tagen eine ganze Regalwand voll mit allen Sorten Klopapier, wenn sich da der CHEF nicht im Umsatz/m (wichtige Größe im Einzelhandel) mal gründlich verrechnet!!

Gruß
EaW

p.s. es ist schon abzusehen, dass unsere Normalsterblichkeit dieses Jahr rekordverdächtig niedrig liegen wird, da viele potentiell Gefährdete sich besser schützen, öfter die Hände waschen, etc. die ansonsten an einer heftigen Influenza, etc gestorben wären!!

Diese Tendenz gibt den VT-lern, Impfgegnern und sonstigen Dünnbrettbohrern argumentativ bestimmt gewaltigen Auftrieb.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]