Re: welchen Kompressor soll ich kaufen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. Mai 2020 17:20:32:

Als Antwort auf: welchen Kompressor soll ich kaufen? geschrieben von Frank S. am 19. Mai 2020 16:39:51:

Servus,

also, wenn Du ihn nur zum gelegentlichen Ausblasen und Reifen füllen benötigst und keinerlei
Ambitionen hast "mehr" zu wollen könntest Du mit einem Baumarktgerät schon deine Anforderungen
erfüllen.
Ich hatte gut 10 Jahre lang einen Güde Kompressor mit 50 l Kessel den ich dann irgendwann gebraucht
verkauft habe (irgend eine kleine Macke hatte er, ich glaub der Druckschalter war leicht undicht).

Bei älteren / alten Markengeräten hast Du immer das Problem, das evlt. der Kessel schon so gut
wie durchgerostet ist. Ein neuer Kessel ist in passend meist nicht zu haben, baust Du einen anderen
technisch geeigneten Drunter kannst Dir von dem Geld schon einen neuen aus China kaufen.

Je nach Untergrund lassen sich die kleinen Geräte schon ganz gut herumfahren, wenn möglich kannst
Du auch einfach einen Schlauch verlegen. So ein PVC Schlauch ist billig (jaja nich UV Stabil und so,
aber wenn er nicht dauerhaft direkt in der Sonne liegt, hält der sicher auch mindestens 10 Jahre oder
mehr).

Nachteil der Billig-Heimer: das sind fast immer Direkt angeflanschte 1-Zylinder-Aggregate die recht
schnell laufen und laut sind.

Ich war immer der Meinung ich brauche einen fetten Kompressor für meinen Schlagschrauber, inzwischen
hab ich einen 12 Volt Akku-Schlagschrauber und der Druckluftschrauber kommt nur noch für die richtig
dicken Dinger zum Einsatz.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]