Mabuchi 540 hat Blechfedern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 20. Mai 2020 06:59:53:

Als Antwort auf: Fragen an den Profi geschrieben von Espace17 am 19. Mai 2020 20:26:14:

Guten Morgen Rudi,
der Graupner "Speed 500 Race" war/ist ein etwas giftiger gewickelter Mabuchi 540, also ein mit Bronzelagern und mit Kohlen an Blechfedern ausgestatteter Blechdosenmotor.

In manchen Wettbewerben war auch der Elektromotor vorgeschrieben, damit eben der Fahrer der entscheidende Faktor wird und es keine all zu derbe Materialschlacht wird.

Mein Tamiya-Flitzer schlummert schon seit grob 20 Jahren, den könnte ich auch einmal reaktivieren.

Die Karosserie auf dem TA02-Chassis erinnert ein wenig an den Ruf Twinturbo aus "Test Drive 2"...

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]