Re: Die knallige Volumenänderung ist eher adiabat wie isotherm anzunehmen, Johannes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 22. Mai 2020 11:42:59:

Als Antwort auf: Die knallige Volumenänderung ist eher adiabat wie isotherm anzunehmen, Johannes geschrieben von Euer armer Willi am 22. Mai 2020 10:39:50:

Hi Willi,

jaha, das hab ich schon mal gehört, also das adiabatisch und so, allerdings hab ich mein Maschinenbaustudium
in einer Rekordzeit von zwei Semestern zu Ende gebracht (allerdings hab ich nur eine Prüfung bestanden,
bezeichnender Weise war ich bei dieser nie in der Vorlesung).

Danke für den Hinweis, aber äh sag doch bitte mal konkret was zu den Zahlen, oder soll Walde es evtl.
einfach mal praktisch für uns ausprobieren? Dann müssten wir ihm aber Hinweise geben, wie er den
Kessel modifizieren muss das der bei dem gewünschten Druck versagt.....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]