Zu viel Aufwand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 23. Mai 2020 14:47:25:

Als Antwort auf: PET-Flachen gehen bis 9-10 Bar kann man verlängern geschrieben von Hansewolfgang am 20. Mai 2020 10:18:00:

Moin Wolfgang,
es ging wohl ursprünglich darum, einen morschen Kessel kostengünstig zu ersetzen.
Bei den Kegs ist die Rede davon, daß es welche gibt, die für 300 bzw. 700kPa Betriebsdruck gedacht sind. Für den angedachten Zweck vielleicht doch etwas mager.

Was es mit den 900kPa - lassen wir es 1MPa sein - auf sich hat, die eine PET-Flasche abkann, ist wieder die Frage. Ist das ein Wert knapp unter dem Berstdruck, sprich: haut es mir die PET-Flasche da schon fast um die Ohren?

In diesem Thema lese ich unterschwellig die Meinung heraus, daß man ja nichts hernehmen darf, das auch wirklich für den vorgesehenen Zweck bestimmt ist.

Von mir aus, jeder darf sich so abmurksen wie es ihm gefällt.
LKW-Luftkessel tanzen da aus der Reihe, die sollen ja einen Druckluftvorrat speichern.

Und da kommt wieder die Gemeinsamkeit mit der Mehrheit der anderen Schreiber: man denkt an das, wo man leicht dran kommt.
Wie viel mich ein Schlachtteil aus einem Unfallfahrzeug kostet läßt sich dann auch nicht immer exakt sagen.
("Nimm mit, isch scho zahlt!")

Gruß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]