Re: Vandalismus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 24. Mai 2020 10:23:31:

Als Antwort auf: Vandalismus geschrieben von Obi am 24. Mai 2020 02:55:42:

Moin Obi,

> Am meisten Arbeit ist wohl die Erstellung des Skripts, um die Uhrzeit und was man so alles braucht in die Mail zu bekommen.

Das ist einfach, im Falle eines Trackers macht der das alles automagisch inklusive Besitzer oder Polizei rufen, hat auch noch nen Schaltausgang - der auch noch per SMS gesteuert werden kann - den man zu allem (un)möglichen noch verwenden kann.

> Könnten wir ja einmal machen, vielleicht erst einmal stationär in einer Anlage zur Zutrittsüberwachung eines Grundstücks (da gibt's bei mir Bedarf).

Schau dich mal im bereich IP-Kamera um, die blenden Zeit und Datum ins Bild mit ein, können auf der Kamera zwischenspeichern, per Bewegungserkennung oder seltener per Kontakteingang die Aufnahme starten, bei Dunkelheit gucken und so weiter.

Gibt da nur nen rechtliches Problem: Selbst nen Dieb oder nen Einbrecher hat nen Recht zum Beispiel auf Daternschutz, damit kann er dir die gesammelten Beweise schnell für Ungültig erklären - dann stehste wieder ohne Beweise da und die Justiz muß ihn laufen lassen. Und diese Winkelzüge kennen gerade die Ganoven deutlich besser als die ehrlichen Menschen.

Rußige Grüße
Peter

manchmal mit üblen Phantasien, wozu so nen Alarmkontakt zu gebrauchen wäre, so richtung Türverriegelung zu, Scheiben hoch und dann Innenraum mit Tränengas fluten...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]