Re: Neulingsfragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Mai 2020 10:23:56:

Als Antwort auf: Re: Neulingsfragen geschrieben von Kai Dase am 25. Mai 2020 16:04:29:

Hallo Kai,

Wenn du natürlich viel Gepäck hast und auch noch empfindliche Sachen, ist die Sache mit dem Fliegen anders. Ich habe mal gelesen daß so ein Airbus etwa 4l pro Passagier auf 100km braucht, kann aber nicht sagen ob das stimmt oder aktuell ist.
Wenn ich mit meinem Vito fahre, dann brauch ich etwa 10l/100km, was für einen Vorkammerdiesel in einem Ikeaschrank aus meiner Sicht noch ganz ok ist.

Ich frage mich allerdings ob für dich nicht etwas größeres im Bereich Sprinter / Vito / T4 usw. dann doch geeignet ware. Da könnte man evtl. einen ordentlichen Zusatztank einbauen, evtl. sogar ein Bett und hätte noch ordentlich Stauraum. Da dürfen dann zur Not noch ein paar Kontrabässe mehr mitfahren.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]