Re: Was willst Du eigentlich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 27. Mai 2020 14:20:25:

Als Antwort auf: Re: Was willst Du eigentlich? geschrieben von Gary am 08. Mai 2020 22:05:50:

Hi Gary,

sorry, hatte das gar nicht gesehen....

>ich habe ja eingeräumt das ich für so einiges zu alt bin. Wenn man sich aufeinander zu bewegt wird der Text eher kürzer. Wir bewegen uns nur wenig aufeinander zu, wenn überhaupt. Müssen wir auch nicht, ein paar Sachen die ich loswerden wollte bin ich los geworden. Ein paar Sachen kommen noch, was du damit machst ist deine Sache. Sieh es positiv, bei anderen gebe ich mir weniger Mühe.

wieso sollte ich das negativ sehen? Ich diskutiere eigentlich gern, auch kontrovers

>Hinterfragen darf man natürlich, aber auch das wie ist so eine Sache. Bei einigen hier hinterfrage ich dann die Motivation dahinter. Konkret bei dir - mein Eindruck, du sähst Zweifel, aber trägst wenig zur Wissensmehrung bei.

ja, das hast Du schon mehrfach geschrieben. Was ist schlecht daran, Zwifel zu säen, wenn sie berechtigt sind? Und wo steht, daß einer, der Zweifel hat / sät, automatisch das Wissen um eine Lösung oder vollumfängliches Wissen dazu haben muß? Kann man nicht mehr sagen "da stimmt was nicht, weil..."?

>Du hast was von "nachdenkseiten" zitiert, aber ich vermisse da einen persönlichen Satz dazu.
Warum kein "fand ich passend" oder "spricht mir aus der Seele".

lies nochmal richtig, im Satz vor dem Zitat steht das doch. Das Zitat hat es besser formuliert, als ich es gekonnt hätte, und weil man geklaute Texte kennzeichnen soll, hab ich das gemacht. Nicht, weil es von den Nachdenkseiten kommt

>Kam jetzt öfter vor, das mir da deine Einschätzung/Meinung fehlt. Deshalb auch der Vorwurf "nicht angreifbar machen".

kann es sein, daß Du etwas engstirnig geworden bist? Du mußt schon zumindest einzelne Abschnitte im Zusammenhang lesen. Einzelne Sätze ergeben nicht immer den ganzen Sinn

>Die Hong Kong Grippe - vor 50 Jahren, damals hat man anders reagiert.
Du gräbst sowas aus und legst noch Konjunktive dazu.

das grab nicht ich aus, sondern der Münchner Merkur (27.04.20). Und den Grund, warum ich das verlinkt habe, unterschlägst Du. Hast Du denn ne Begründung, warum gerade bei diesem Corona-Virus die Wirtschaft weltweit runtergefahren wird?

>Warum schreibst du nicht was dir lieber ist ? ob du froh bist das es jetzt anders läuft.

hab ich schon mehrfach geschrieben: In Südostasien und Japan hat es doch auch ohne Lockdown funktioniert

>Für mich nur eine Nebelkerze zünden und Steinzeit mit Atom-Müll-Zeit - erwähnen, nicht mal vergleichen.

na dann...

>Damit du konkret antworten kannst, hast du Angst ?

wovor? Nein.
Sorgen mach ich mir aber schon um die Menschheit. Ich muß immer öfter an den Film idiocracy denken.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]