Als beruflicher Vielfahrer war es natürlich...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2020 11:46:58:

Als Antwort auf: stvo-novelle geschrieben von Uli S. am 27. Mai 2020 16:47:11:

Hi Uli,

… im Kollegenkreis großes Thema...

Gestern sagte mir meine Mutter, sie sei versehentlich mit 50 durch eine Strecke gerauscht, wo 20 war... Sowas kann innerorts schnell passieren, dass man im Schilderwald das entscheidende Schild nicht wahr nimmt.

Würde nach aktueller Lage dann ja für ein Fahrverbot reichen.

Finde es bei unbescholtenen Leuten auch etwas überzogen. Meinetwegen bei Leuten, die schon Punkte haben. Das Zurückrudern ist OK.

Was die Kosten angeht, nu ja... War doch klar. Dass Bußgelder mal gesenkt würden, hab ich noch nie erlebt.

Als Student fand ich das natürlich alles viel zu teuer. Heute lache ich drüber, und mache mir nur um die Punkte Sorgen. Daran ändert die akuelle Reform wenig.

Das ist natürlich eine grundsätzliche Ungerechtigkeit. Aber man kann auch nicht jede Parksünde etc. mit dem Einkommen angemessenen Tagessätzen belegen, der Aufwand ist dann auch wieder ungerechtfertigt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]