Fahrsicherheitstraining...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2020 17:31:17:

Als Antwort auf: Ja, wag Dich mal geschrieben von waldi am 28. Mai 2020 17:20:26:

Hi Waldi,

auf meine Idee hin hat unsere Firma mal geschlossen so ein Training beim AC-DC mitgemacht...

Auch ich hab noch manches gelernt.

Für mich sehr eindrucksvoll, ein Brems-Ausweichmanöver, was mit 50 eine völlig lockere Übung ist, ist mit 52 kaum, und mit 54 unmöglich zu schaffen.

Was ich auch gelernt habe, viele können nicht bremsen. Eine Kollegin hatte derart Angst, dass sich am Ende der Instruktor mit rein gesetzt hat, und sie bekniet hat, jetzt endlich mal so auf die Bremse zu latschen, dass es quietscht...

Nachher konnte sie es. Ob sie es aber im Verkehr umgesetzt kriegt, wenn das Kind auf die Straße rennt? Ich glaube, sie müsste noch viel mehr üben...

Praktisch alle Unfälle könnte man vermeiden, wenn man langsamer unterwegs wäre. Oder zumindest wären die Folgen schwächer. Das passt mir zwar nicht, aber ich weiß, dass es so ist...

Natürlich muss man einen Kompromiss finden. Sonst endet es im Stillstand.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]