und schon meldet sich der stefan zum 1.4 TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 05. Juni 2020 11:08:28:

Als Antwort auf: Re: 1,4 TDI Kette der Ausgleichswelle geschrieben von inaZone am 03. Juni 2020 15:51:22:

hi andi,

unsere 1.4 TDI lupos gab es nur bis 2005, MKB = AMF mit 75 PS.

den lupo gab eslänger, mit AMF /75 PS und dem BNM mit 70PS.

zum BNM kann ich nichts beitragen, ich weiss nicht, wo die 5 PS verloren gingen.
wenn er gleich konstruiert ist, sollte man auf jeden fall den gesamten ölpumpenantrieb erneuern!

andis motor und viele anderen hatten genau dieses probelem und wegen gerissener kette/defektem spanner etc einen motorschaden.

ich habe einen unfall-lupo von einem lupofan gekauft, der hatte es richtig gemacht und beim ZR-wechsel gleich den gesamten ölpumpenantrieb getauscht.
der motor ist nat. immer noch ein rappeliger 3-zyl. aber wenigstens hält die ölpumpenkette.

gruss,
stefan

P.S: die innenauststatung, die aufbauteile und vieles andere von deinem lupo lebt weiter. der austausch meines defekten heizungskühler war ein richtig grosser aufriss, 5,69 euro materialkosten (!), 2 tage arbeit ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]