Re: Wheelie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 08. Juni 2020 17:25:23:

Als Antwort auf: Wheelie geschrieben von Werner am 08. Juni 2020 14:24:27:

Hallo Werner,

ich habe ja schon lange eine XT250, viele denken da an Mädchenmoped.
Mein älterer Bruder hat sich auch mal eine Trail Maschine eingebildet, er zog von irgendwoher eine Montesa mit 250ccm Zweitakt Motor. Das war sehr interessant, die ersten drei Gänge lagen eng beieinander.

Wir haben dann mal einen Auslug gemacht, er wollte XT fahren. Wir sind dann über ein paar Baumstämme gefahren und haben Böschungen vermessen. Am Schluß meinte ich - mit der XT macht das mehr Spass. Er meinte dann - deshalb wollte ich XT fahren. Die Montesa war irgendwie schwer, der Motor aber schon - wie du sagst - elektrisch.
Da ich noch einen Bruder habe - der hat eine 200er Honda mit 4-Takt Motor angeschleppt. Die war recht leicht, hatte aber auch einen schwachen E-Motor.

Die XT250 hat halt eine Beschleunigerpumpe am Vergaser. Die lässt sich nicht lumpen, E-Motor mit Bumms.

Gierig wie ich bin - habe ich die XT250 zweimal. Einmal mit einer zahmen E-Motor Nockenwelle mit kleinen Bumms, einmal mit Wheelie Nockenwelle mit Doppelbumms.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]