Re: was ist den am Mittelmotor schlecht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. Juni 2020 23:43:09:

Als Antwort auf: was ist den am Mittelmotor schlecht? geschrieben von kurz am 10. Juni 2020 23:27:54:

Hi,

bin zwar eher Theoretiker... Aber der Mittelmotor hat einen Vorteil: Er nutzt die Gangschaltung. Arbeitet also in einem engeren Bereich, auf den man ihn gut optimieren kann. Er hilft also auch am steilen Berg.

Ein Hinterradantrieb hat andere Stärken. Perfekt etwa, wenn man ein vorhandenes Fahrrad nachrüsten will. Aber er kann nur ein gewisses maximales Drehmoment besteuern, welches an steilen Bergen nicht so viel hilft.

Dafür kann er rekuperieren. Ob das auf dem Fahrrad viel hilft? Glaub ich eher nicht.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]