Re: Düsenfrage an Henzo


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Geschrieben von Hörbi am 12. Juni 2020 20:07:13:

Als Antwort auf: Re: Düsenfrage an Henzo geschrieben von Henzo am 12. Juni 2020 17:54:34:

Danke für die Nachricht.

Also sind die 1247 doch "offiziell" für den Motor.

Habe hier ein defektes PD Element aus einem AXR liegen,das für mich als Lehropjekt gedient hat.
Darin war ein 1042 verbaut.

Bei 4 funktionsfähigen Elementen waren die 1046 verbaut.

Nun sollen die verbauten neu abgedichtet werden und evtl. neue Einsätze erhalten.

Unter dem Mikroskop sieht man bei 40x keinen Größenunterschied der Bohrungen.
Wie auch immer ...

Gibt es die Spannhülsen oder wie die heißen auch in Deinem Sortiment zu kaufen?

Ich möchte da etwas versuchen.
Die PD Elemente kippeln ja zur Seite und walken sich etwas in die "Passbohrung" ein und die O-Ringe verschleißen an diesen Druckstellen.

Das Spiel vom Pumpenkörper in der Bohrung beträgt 0,14mm.
Den Durchmesser am Bohrungsende konnte ich leider nicht messen - Subito etwas zu groß.
Wird aber sicher auch in etwas so sein.

Also,die Passflächen lass ich Chemisch aufnickeln,so 0,07 -0,08mm Schichtdicke.
Man muß dabei aber vieles mit einem speziellen Lack abdecken.

Wenn die Elemente dann fast kein Spiel mehr in der Stufenbohrung haben,kann da auch nichts mehr kippeln und die stützende Fläche ist um einiges größer.

So erstmal die Theorie.

Für den 5 Ender gibt es ja so eine Brücke vom Simon und auch noch Keile,beim 4 Ender kann man das aber nicht anwenden.

Gruß,Hörbi

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