IMHO geht es um die Erstzulassung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 18. Juni 2020 14:43:18:

Als Antwort auf: Re: KFZ Steuer 2021 geschrieben von ThomasDausDbeiH am 18. Juni 2020 14:10:06:

Servus,

bei den alten Fahrzeugen fehlen so weit ich weis ja schon alleine die entsprechenden Daten über den
CO2 Ausstoß nach aktuellen Messzyklen, es fehlt also in der Praxis schon die Berechnungsgrundlage.
Daher dürften diese nach "alter Norm" also auf Basis von Schadstoffklasse und Hubraum besteuert
werden (also wenn wir von PKWs sprechen).
Dein altes Fahrzeug wird also vermutlich weiterhin rein nach Hubraum besteuert.

Allerdings könnte es natürlich sein, dass auch hier die Steuersätze angehoben werden. Hier könnte ich
mir aber auch wieder vorstellen, dass es einfach nicht mehr so viele Fahrzeuge in DE gibt die darunter
fallen würden.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]