Zylinder testen ohne Kompressionstest


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 23. Juni 2020 12:38:45:

Als Antwort auf: Re: Hinter den Bergen bei den 7 kleinwüchsigen Bergarbeitern geschrieben von Joachim S am 23. Juni 2020 12:09:13:

Moin zusammen.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen Passat mit Pumpe Düse Motor angeschaut und habe ihn über die Korrekturwerte der Pumpe Düse Elemente diagnostiziert. Im Leerlauf waren 1. und 4. Zylinder auf Anschlag von 3 mg. Einer positiv und der andere negativ. Als die Kühlwassertemperatur sich bei 65 Grad eingependelt hatte (Thermostat defekt), habe ich die Drehzahl aut etwa 1150 1/min erhöht. Dabei ging die Korrektur des 3. auch auf Anschlag ins positive, was auf Leistungsverlust hindeutet. Der Motor fing dann auch an unrund zu laufen. Aus dem Öleinfülldeckel kam dann noch erheblich mehr Blow By raus als üblich, womit klar war, dass der Motor Schrott ist.
Der Verkäufer, gelernter VW-Klempner, war dann doch etwas enttäuscht, daß sein ach so toller Motor nichts mehr war.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]