Re: 1X frisst Zahnriemen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 24. Juni 2020 10:33:49:

Als Antwort auf: Re: 1X frisst Zahnriemen geschrieben von MarkusZ am 24. Juni 2020 07:01:48:

Hei.
Du hast dann noch die Variante mit klassicher Spannrolle ohne Zeiger zur Vorspannung? Ich baue das eigentlich immer auf die Variante mit der federgespannten Spannrolle um. Dazu muss der Stehbolzen gewechselt werden (der Bolzen reduziert dann von M10 auf M8) und mit Dremel o.ä. eine kleine Aussparung in das rückwärtige Blech geschnitten werden. Danach hast du bei korrekter Anwendung immer die korrekte Spannung und den Nachspanneffekt ...
Wenn du jetzt feststellst das das Pumpenrad in richtung der Winkelhalbierenden vom Zahnriemen mehr Spiel hat kannst du noch probieren, die Pumpe mit etwas Gewalt an der hinteren Aufnahme etwas nach unten zu spannen. Schraube vom Langloch auf, hebeln und wieder anziehen. Geht bei dem massiven Halter allerdings nur begrenzt, könnte das ablaufen aber leicht verbessern.
Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]