JA.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. Juni 2020 16:06:52:

Als Antwort auf: Re: ... Tät ich ja anners machen...auch für EINMAL? geschrieben von Espace17 am 29. Juni 2020 11:14:47:

Moin Rudi,

Du weißt nicht sicher, was das für'n Gewinde ist, dafür aber ziemlich sicher, daß du mit den vorhandenen Entnahmeschläuchen den oder die Tanks nicht ganz entleert kriegst. Zuhause, in deiner Werkstatt oder auffe Maloche kannste in Ruhe ne Pumpe mit Schlauch vorbereiten, der dann bis auf den Tankboden reicht. Das Gewicht soll die Schlauchmündung ja nur definiert auf den Tankboden bringen, da kannste also alles mögliche für nehmen, was du gerade so findest. So vorbereitet kannste dich ganz in Ruhe darauf konzentrieren den oder die Tanks da leer zu nuckeln und mußt nicht vor Ort nach Teilen fragen oder gar dann nochmal in den nächsten Baumarkt fahren weil irgendwas nicht hin haut oder wenn's ganz dumm läuft unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen. Deshalb tät ich sämtliches vor Ort vorhandene Geraffel ignorieren und mein eigenes Geraffel mitbringen, von dem ich weiß, daß ich damit den Inhalt auch abgepumpt kriege. Deshalb auch min. 2,5 m Schlauch, meine Tanks hier sind keine 1,8 m hoch, da würden 2m Saugschlauch reichen, es gibt aber auch höhere. Mir wäre das den Heiermann für 5m Billig-Gartenschlauch wert. Wolltest du nicht schon länger den alten, ausgeblichenen und verhärteten Schlauch zum Rasen sprengen erneuern? Zwei Fliegen mit einer Klappe, der Alte tut wunderbar zum Höl pumpen, über den Neuen freut sich die Frau im Garten, tut das investierte Geld nicht mehr so weh...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]