10 Gebote


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. Juli 2020 15:15:18:

Als Antwort auf: Das ist toll, das will ich auch! geschrieben von Obi am 01. Juli 2020 13:09:18:

Hallo Obi,

>... (Die Möglichkeit, daß man da einen empfehlen könnte, dem man gewaltig ein Ei legen will, wird ja hoffentlich keiner ernsthaft in Betracht ziehen. Wir sind ja größtenteils in einer Glaubensgemeinschaft namens "Katholische Kirche" oder eben "Evangelische Kirche" organisiert, in der solche Dinge ja nicht vorkommen können, weil sie aufgrund der 10 Gebote, an die sich ja sicher jeder strikt hält verboten und somit nicht möglich sind.)

jein. Verpetzen ist nicht grundsätzlich verboten, nur Verleumden: "Du sollst nicht FALSCH Zeugnis reden wider deinen Nächsten."
Da steht aber auch "Du sollst nicht stehlen". Auch den Staat / die Allgemeinheit sollst Du nicht bestehlen. Woanders steht auch noch "gib dem Kaiser, was des Kaisers ist", und wer findet, der Staat ist eh nur eine Institution zur Legalisierung von Gaunereien gewisser Kreise, dem sei gesagt: "alle Obrigkeit ist von Gott gegeben".

Gruß Uli (der in seiner Jugend ab und zu mit Zeugen Jehovas diskutiert hatcrazy)

p.s. wenn man etwas weiterspinnt, könnte man auch noch sagen "Du sollst nicht töten", also mußt Du Dich regelmäßig gegen Corona / Grippe usw. impfen lassen und den Führerschein abgeben; Fahrradfahren geht auch nicht, Essen mit Messer und Gabel schon gar nicht. Bier gibt´s nur noch in Plastikflaschen, alle Ziegel müssen vom Dach und alle Fenster ausgehängt und sicher verwahrt werden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]