Diplomatenkoffer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 04. Juli 2020 10:29:55:

Als Antwort auf: Aluminiumbleche und Profile - Leider wieder OT geschrieben von waldi am 04. Juli 2020 09:20:10:

Moin Waldi.

Ein Bekannter war eine Weile als Diplomat in Nowosibisk und hat sein Gepäck in käuflich verfügbaren Alukisten transportieren lassen.
pelicase hat tolle Plastikkisten im Angebot. Mit so einem Teil, randvoll mit Werkzeug ist ein Freund seit Jahren in der ganzen Welt unterwegs.
Beide Lösungen funktionieren super wobei eine der Alukisten doch deutliche Kaltverformungsspuren aufweist.
Ich habe auch eine Blechkiste mit 42 kg Leergewicht für mein Werkzeug im Kofferraum, was aber durch das Schlechtwegefahrwerk, gleichzeitig für Anhängerbetrieb und 100 kg Zuladung ausgelegt, nicht weiter ins Gewicht fällt.
Beulen und Schrammen sind bei dem 2120 € Kistchen aber auch schon vorprogrammiert, wie ich bei meiner Engel-Kühlbox aus Blech auch schon erlebt habe.

Ich würde Kunststoffkisten ins Auge fassen weil sie einfach wesentlich robuster sind. Wenn Du Dir beim Geigenbauer Deines geringsten Mißtrauens mal einen Cello-Kasten anschaust, so aus Kohle- und Aramidfasern und federleicht, wirst Du sehen was ich meine.
Und wenn es Dich dann gebissen hat, baust Du Dir Deine Negativformen für Deine KFK-Kisten selbst, besorgst Dir das Material im einschlägigen Flugzeugbedarfshandel und baust Dir die Kisten in perfektem Sicht-Carbon einfach selbst. Das braucht nicht viel Platz und definitiv nicht so viel Geld wie Du für das abgrundhäßliche Tränenblechtrauerspiel brauchst.
Und wenn Deine Carbon-Kisten richtig toll aussehen, rennen Dir die Leute die Bude ein.

Wenn Du Die Zeit aber lieber mit Deiner Holden auf dem Bärenfell vorm knisternden Kamin genießen willst, kauf Dir vielleicht einfach ein Pelicase oder was ähnlich gutes.

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]