Gesipa


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 07. Juli 2020 12:11:12:

Als Antwort auf: Nicht unbedingt geschrieben von Werner am 05. Juli 2020 13:47:09:

Hallo Werner,

die Gesipa die ich habe (ich weiß nicht ob es das gleiche Modell ist), geht bei Popnieten mit 3 und 4mm sehr gut, danach habe ich Probleme, vor allem weil sich die Zange meist zu weit öffnet und auch generell der Kraftbedarf hoch ist um den Stift abzureißen.

Danach habe ich mir noch eine Zange mit Zweihandbedienung gekauft. Mit den zwei langen Hebeln kann man auch größere Popnieten ohne besondere Kraftanstrengung setzen. Nachteil ist der große Platzbedarf. In einem Radkasten oder einem Eimer kann man da nicht arbeiten.

Später kam noch so eine Scherenzange dazu, die ich aber weniger aus Bedarf, sondern mehr aus Neugier bestellt habe. Die braucht wenig Platz seitlich, dafür aber nach hinten und man kann die Nieten mit wirklich wenig Kraft anziehen, dafür muß man entsprechend mehr Weg machen.

Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]