Ähnliche Erkenntnis wie in meinem Syncro möglich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Juli 2020 08:58:49:

Als Antwort auf: Beste Kompressionswerte beim Espace geschrieben von Espace17 am 12. Juli 2020 21:32:50:

Servus Rudi,
die Wärmeschutzdichtung - eben auch gerne als Flammscheibe bezeichnet - kann durchaus die Ursache für einen DÜsenschaden sein, wenn sie nicht vollständig abgedichtet hat.

In einem meiner Motoren - der JX aus meinem Syncro ist ja aus diversen Beiträgen hinlnglich bekannt - war eine Zeit lang mit fehlerhaft gefertigten Düsenkörpern unterwegs.

Die standen nicht weit genug aus den Haltern heraus und das brennende Gas kroch immer wieder zwischen Wärmeschutzdichtung und Düse hinein, mit entsprechend schlechtem Brenn- und Laufverhalten.

Wenn also nach einem Reparaturversuch nach wie vor Ärger angesagt ist, prüf nach, ob die Düsenhalterkombination und die Wärmeschutzdichtung überhaupt ihrer Aufgabe gerecht werden können.

Wenn nur die Wärmeschutdichtung alleine einen Knacks weg hatte, ist es umso besser.

Gruß,
Obi

P.S.: Der Syncro ist bekanntlich gebürtiger Grazer und war bis ich ihn im März 2008 eingedeutscht habe mit österreichischer Staatsangehörigkeit unterwegs.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]