Räder auswuchten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Juli 2020 12:00:49:

Als Antwort auf: Re: Noch einfacher geschrieben von MarkusW am 17. Juli 2020 11:38:11:

Moin,

Ich habe mich mal fast tot gewuchtet an dem Vorderrad meines Motorrades. Den Auswuchtbock hatte ich von Tante Louise (Motorrad Louis) für einen Zehner gekriegt, weil schon Rostspuren dran waren und das "Ding ausm Laden mußte".

Die Kugellager hatten ein kleines Losbrechmoment und ich meinte damals, es nie hinzubekommen . . . . . . bis ich dann gewahr wurde, dass ich die Toleranzen schon bei weitem unterschritten hatte.

Ein leichter Wind bewegte die hölzerne Flügeltür der Garage und das Vorderrad fing an, sich auf dem Wuchtbock zu drehen. Sozusagen ein Niedrigenergie-Windrad.

Da mußte ich lachen und habe das Vorderrad sofort wieder eingebaut. Ein Test mit dem Hinterrad wollte ich noch durchführen, war dann aber zu faul dafür. Die Reifenwuchtmaschinen hören schon viel eher auf. Wenn Maschine sagt mit rote Lampe gutt, dann fertich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]